Lateinamerika Discover
Lateinamerika Discover ein Produkt von Sommer Fernreisen - seit 1987

Große Mittelamerikareise von Süden nach Norden, 23 Tage

Preis
auf Anfrage
 
Buchungsnummer:
PUR-MA-02
Reiseaktivität:
Naturreise, Kulturreise, Land und Leute
Reise ab/bis:
Panama City / Belize City
Reiseleitung:
englischsprachige Reiseleitung
Teilnehmerzahl:
ab 2 Personen
Highlights

Panama:

  • Panama-City und Panama-Kanal
  • Hochland von Panama (Boquete), Orchideen, Kaffee und Natur

Costa Rica:

  • Nationalpark Manuel Antonio
  • Nationalpark Rincón de la Vieja, Hotspot für Freizeitaktivitäten

Nicaragua:

  • Insel Ometepe auf dem Nicaraguasee, Naturschutzgebiet und Petroglyphen
  • Krater Masaya
  • Estelí in den Bergen, Wandern und Vogelbeobachtungen

El Salvador:

  • Nationalpark Los Volcanes: Vulkane Izalco, Santa Ana, Cerro Verde
  • Wanderung im Nationalpark, Vogelvielfalt, Blick auf Coatepeque-See
  • Ruta Las Flores: Blumen, Kunsthandwerkdörfer Ataco, Juayúa, Wasserfälle Don Juan

Guatemala:

  • Wunderschöner Atitlan-See – Bootsfahrt zu indigenen Dörfern
  • Kolonialstadt Antigua
  • Kaffeetour auf Kaffeehazienda mit Kaffeeverkostung

Honduras:

  • Mayastätte Copán, Hochkunst der Mayaskulpturen
  • Kolonialstadt Gracias
  • La Campa indigene Töpferkunst der Lenca
  • Malerische Stadt La Esperanza
  • Yojoa-See, Wasserfälle Rio Lindo und Pulhapanzak

Belize:

  • Placencia-Halbinsel
  • Schnorcheltour am Barrier-Riff
  • Laughing Bird Caye National Park
Antigua Guatemala Pure Centralamerica Antigua Guatemala
Antigua Guatemala Pure Centralamerica Antigua Guatemala

Reiseverlauf

NATUR - KULTUR - ERLEBNIS

Die Große Mittelamerikareise ist sicherlich mit Abstand die umfangreichste und umfassendste Weise, Mittelamerika zu erleben, da 7 Länder Mittelamerikas eingeschlossen sind, mit der Möglichkeit, diese zuvor oder danach noch mit Ecuador, Kolumbien oder Kuba und Mexiko zu verbinden oder noch eine Badeverlängerung an der Karibik oder am Pazifik anzuschließen. Außer der vorliegenden Süd-Nord Routenführung bieten wir noch in einer separaten Reise die Nord-Süd-Routenführung an, jedoch mit unterschiedlichen Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten, die zum Teil auch abseits der ausgetretenen Touristenpfade liegen, um Ihnen authentische einzigartige Reiseerlebnisse zu bieten, die unter die Haut gehen. Wählen Sie eine der Routenführungen aus.

Auf der vorliegenden 23-tägigen Mittelamerikareise werden wir unserem Leitmotto Natur – Kultur – Erlebnis gerecht. Sie erleben eine unwahrscheinliche Fülle von Nationalparks, Berglandschaften, Küstenstreifen und Inseln mit unterschiedlichen Ökosystemen. Dazu kommen faszinierende Vulkane, idyllische Dörfer, koloniale Städte und die Präsenz der archäologischen Maya-Kultur bis hin zum täglichen Leben der Nachfahren der Mayas. Aber auch Garifunas, Nachkommen afrikanischer Sklaven, die sich mit Indigenen vermischt haben und Hochland- und Küstenindigene wie einige Europäer und Nordamerikaner haben Teil an der heutigen Bevölkerung von Zentralamerika. Unsere Reise bietet außer vielen Naturerlebnissen auch Einblick in das Leben der Einheimischen und deren Traditionen und Kultur. Dabei ist es uns besonders wichtig, Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit zu praktizieren und touristisch auch Ziele in ländlichen Gegenden miteinzuschließen, um den lokalen Tourismus zu intensivieren, da dieser eine wichtige Einnahmequelle für die Bevölkerung bedeutet, die in den letzten Jahrzehnten in einigen Ländern durch Bürgerkriege und ihren Folgen gelitten hat. Wir reisen auf Augenhöhe mit den freundlichen und oft herzlichen Einheimischen und persönliche Kontakte erhöhen Ihr Reiseerlebnis.

Abwechselnd für jedes Land betreut Sie jeweils ein qualifizierter englischsprachiger Führer, der Ihnen mit Rat und Tat, Wissen und Erfahrung zur Seite steht. In jedem Land sind wir mit einer Partneragentur für Sie präsent und bieten somit eine optimale zuverlässige Logistik.

 

Abkürzungen:
F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen

1. Tag: Ankunft auf Internationalen Flughafen Tocumen (Panama)

2. Tag: Panama-City (Panama), (F)

3. Tag: Flug nach David; Fahrt ins Hochland nach Boquete (Panama), (F)

4. Tag: Natur, Kaffee bei Boquete (Panama), (F)

5. Tag: Nationalpark Manuel Antonio (Costa Rica), (F)

6. Tag: Nationalpark Manuel Antonio (Costa Rica), (F)

7. Tag: Nationalpark Rincón de la Vieja (Costa Rica), (F)

8. Tag: Insel Ometepe auf dem Nicaraguasee (Nicaragua), (F)

9. Tag: Insel Ometepe, Nicaragua-See (Nicaragua), (F)

10. Tag: Krater Masaya und Fahrt in die Berge nach Estelí (Nicaragua), (F)

11. Tag: Amatillo – Perquin (El Salvador), (F)

12. Tag: Perquin - Nationalpark Los Volcanes - Concepción de Ataco (El Salvador), (F)

13. Tag: Kunsthandwerk auf der Ruta Las Flores (El Salvador), (F)

14. Tag: El Salvador – Guatemala zum Atitlan-See (Guatemala), (F)

15. Tag: Atitlan-See - indigene Dörfer – Fahrt zur Kolonialstadt Antigua (Guatemala), (F)

16. Tag: Koloniales Antigua & Kaffeetour (Guatemala), (F)

17. Tag: Von Antigua zur Mayastätte Copán (Honduras), (F)

18. Tag: Naturlandschaften, Kolonialstadt Gracias, indigene Lenca in La Campa (Honduras), (F)

19. Tag: Malerisches La Esperanza, Yojoa-See und Wasserfälle (Honduras), (F)

20. Tag: Von Honduras nach Puerto Barrios und Halbinsel Placencia (Belize), (F)

21. Tag: Schnorcheltour am Barrier-Riff und weiße Sandinsel (Belize), (F)

22. Tag: Flug nach Belize City (Belize), (F)

23. Tag: Transfer zum Internationalen Flughafen, (F)

Detaillierter Reiseverlauf

Abkürzungen:
F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen

1. Tag: Ankunft auf Internationalen Flughafen Tocumen (Panama)

Willkommen in Panama City, Transfer vom Internationalen Flughafen Tocumen zum Hotel in Panama City. Panama liegt zwischen dem Pazifik und dem tropischen Regenwald im nördlichen Teil Panamas. Die Stadt wurde am 15. August 1519 von Pedro Arias de Avila gegründet. Panama City ist reich an Kultur und Geschichte. Es gibt viele Sehenswürdigkeiten, um die Stadt, das Land und die Vergangenheit besser zu verstehen. Die Tropenwälder rund um Panama sind für das nötige Wasservolumen des Panamakanals und der Funktion der Schleusen von entscheidender Bedeutung. Übernachtung in Panama-City.

2. Tag: Panama-City (Panama), (F)

Auf einer 6-stündigen Stadtrundfahrt erkunden Sie zuerst Besucherzentrum des Panamakanals, die Miraflores-Schleuse, eine der drei Schleusenanlagen des Panamakanals. Im Besucherzentrum (Eintritt nicht inbegriffen) wird der Besuchermit dem Betrieb der Schleusen, der Geschichte des Panamakanals und seinen Zukunftsplänen vertraut gemacht. Das Museum verfügt über viele Informationen über den Nationalpark, der einen großen Teil des Kanals bildet. Es gibt ein Besucherdeck, von dem aus man die Schiffe beim Passieren der Schleuse beobachten kann. Danach besuchen Sie den Casco Viejo, den kolonialen Stadtteil von Panama mit seinen Kirchen und Gebäuden aus dem 17. Jahrhundert. Hier unternehmen Sie mit dem Reiseleiter einen Spaziergang, gefolgt von einem Mittagessen (nicht inbegriffen) in einem der Restaurants der Gegend. Danach kehren Sie zum Hotel zurück. Übernachtung in Panama-City.

3. Tag: Flug nach David; Fahrt ins Hochland nach Boquete (Panama), (F)

Am Vormittag werden Sie von Ihrem Hotel in Panama-City zum Flughafen Albrook gebracht, um nach David zu fliegen, das Sie nach circa einer Stunde erreichen. Von David werden Sie auf einer 1,5 stündigen per Auto nach Bajo Boquete zu Ihrem Hotel gebracht. Die Kleinstadt mit rund 7.500 Einwohnern liegt in der Provinz Chiriquí nur 40 km von David entfernt, am Río Caldera, im grünen Hochland der Berge Panamas. Das Gebiet ist für seinen Nebelwald bekannt und verfügt über reichhaltige natürliche Ressourcen wie Berge, die von Primär- und Sekundärwald überzogen sind sowie einer außergewöhnlichen Tierwelt. Viele verschiedene Kolibriarten gibt es zu beobachten. Das Gebiet ist auch für den prächtigen Quetzal bekannt, den Vogel, von dem die Mayas glaubten, er habe magische Kräfte. Hier wird der beste Kaffee Panamas angebaut. Es ist wahrscheinlich, dass Sie Einwohnern des indigenen Ngobe- und Bugle-Stamms treffen, dem größten indigenen Stamm Panamas. In Boquete findet jedes Jahr im Januar oder Februar das Fest der Blumen und des Kaffees (Feria de las Flores y del Cafe) und im April das Orchideen-Festival statt. Die Gegend (ca. 1200 m) ist vor allem bekannt für Kaffee, Blumen, Erdbeeren und Gemüse, die in dem milden Höhenklima angebaut werden. Die angenehme Durchschnittsjahrestemperatur von 20°C sorgt für ein sehr wohltuendes Klima. Übernachtung in Boquete.

4. Tag: Natur, Kaffee bei Boquete (Panama), (F)

Der Tag steht zur freien Verfügung und bietet sich an für eigene Unternehmungen (nicht inbegriffen). Erkunden Sie die Stadt und nehmen Sie an einer der täglichen Gruppenführungen in die erstaunliche Welt des Kaffees teil. Von der Ernte auf den Feldern durch die Ngobe-Indigenen bis hin zu seiner Röstung erfahren Sie alles über einen der besten Kaffees der Welt! Weitere optionale Aktivitäten sind: Vogelbeobachtung, Canopying, Thermalquellen, Tagestour zum Cerro Punta. Übernachtung in Boquete.

5. Tag: Nationalpark Manuel Antonio (Costa Rica), (F)

Morgens erfolgt Ihr Transfer von Boquete über die Grenze von Grenze von Paso Canoas nach Costa Rica. Nach der Zollabfertigung in Paso Canoas setzen Sie die Fahrt zum Nationalpark Manuel Antonio fort. Unterwegs besteht die Möglichkeit, im Pazifik zu baden. Übernachtung in Punta Quepos beim Nationalpark Manuel Antonio.

6. Tag: Nationalpark Manuel Antonio (Costa Rica), (F)

Genießen Sie einen Halbtagesausflug in den Nationalpark Manuel Antonio mit einer 2,5-stündigen geführte Naturwanderung. Im Jahr 2011 listete das Forbes Magazine Manuel Antonio als einen der 12 schönsten Nationalparks der Welt für seinen herrlichen cremefarbenen Strand, den üppigen Wald, der bis an den Strand wächst, die reichhaltige Tierwelt, das warme pazifische Wasser und die einfach begehbaren Waldwege mit malerischen Ausblicken auf den Ozean. Sie werden wahrscheinlich eine Vielzahl von Wildtieren zu Gesicht bekommen wie Totenkopfäffchen, Kapuzineraffen und Faultiere. Danach haben Sie Zeit, den Park auf eigene Faust zu erkunden. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung, um den Strand zu genießen und den Ort Quepos zu erkunden. Übernachtung in Punta Quepos beim Nationalpark Manuel Antonio.

7. Tag: Nationalpark Rincón de la Vieja (Costa Rica), (F)

Morgens fahren Sie weiter zum Nationalpark Rincon de la Vieja zur Hacienda Guachipelin. Hier können Sie an einer der folgenden Aktivitäten teilnehmen (eine davon nach Wahl, eingeschlossen): Canyon-Tour, eine Kombination aus Zip-Lining, Rappeling und Felsklettern; Wanderung über Hängebrücken oder Ausritt auf Pferderücken durch den Rio Negro. Und nicht zuletzt können Sie sich in den heilenden vulkanischen Schlammbädern und heißen Thermalquellen verwöhnen lassen. Übernachtung Hacienda Guachipelin.

8. Tag: Insel Ometepe auf dem Nicaraguasee (Nicaragua), (F)

Morgens fahren Sie von Ihrem Hotel in Rincon de la Vieja an die Grenze zu Nicaragua. Nach einem weiteren Transfer erreichen Sie den Hafen San Jorge, von wo Sie die Fähre zur Isla de Ometepe bringt. Ometepe liegt im größten Süßwassersee der Welt, dem Nicaraguasee, der auch Cocibolca genannt wird. Ometepe ist seit vielen Jahrhunderten die Heimat indigener Stämme und Kulturen, worauf viele präkolumbianische Petroglyphen als stumme Zeugen verweisen. Übernachtung auf der Isla de Ometepe.

 

9. Tag: Insel Ometepe, Nicaragua-See (Nicaragua), (F)

Dieser Tag steht zur freien Verfügung; verschiedene optionale Ausflüge sind möglich. Sie können zum Beispiel den wunderschönen Wasserfall San Ramón an der Flanke des erloschenen Vulkans Maderas besuchen oder auf einer Inselrundfahrt die landschaftlich attraktiven Höhepunkte der Insel besichtigen. Übernachtung auf Ometepe.

10. Tag: Krater Masaya und Fahrt in die Berge nach Estelí (Nicaragua), (F)

Morgens geht es mit der Fähre zurück nach San Jorge und weiter Richtung Estelí. Unterwegs besuchen Sie die Wiege der nicaraguanischen Folklore: Masaya. Ihr Fahrer bringt Sie auf den Gipfel des Vulkans, von wo Sie einen Blick in den aktiven Krater werfen können. Die nächste Station ist der Kunsthandwerkermarkt von Masaya, wo hochwertiges nicaraguanisches Kunsthandwerk angeboten wird. Anschließend fahren Sie weiter nach Estelí, das im nordöstlichen Teil Nicaraguas liegt. Estelí ist noch touristisch unbekannt, aber die Stadt verfügt über ein lebhaftes und aktives Zentrum mit Hotels, Restaurants, Bars und Clubs. Die Umgebung von Estelí bietet großartige Möglichkeiten zur Vogelbeobachtung oder zum Wandern. Übernachtung in Estelí.

11. Tag: Amatillo – Perquin (El Salvador), (F)

Mittags Fahrt von Nicaragua nach El Salvador ins Department Morazan nach Perquin, einer Kleinstadt, die während des Krieges Hauptquartier der Guerilla FMLN war (2 Grenzüberquerungen El Espino und Amatillo). Noch heute findet man Überreste wie Bunker und Bombenkrater der dramatischen und zerstörerischen Geschichte. Das Museum der Revolution vermittelt einen Einblick in den Bürgerkrieg, dokumentiert durch Fotos, Plakate und Waffen. Übernachtung in Perquin.

12. Tag: Perquin - Nationalpark Los Volcanes - Concepción de Ataco (El Salvador), (F)

Transfer zum Nationalpark Los Volcanes. Hier befinden sich die Vulkane Izalco, Santa Ana und Cerro Verde. Diese dominieren eine szenenreiche Landschaft; der Nationalpark ist für seine große Artenvielfalt bekannt, darunter verschiedene Arten von Kolibris und die als "Chara" bekannten schwarzen Häher, die während der Paarungszeit andere Vögel wie Tukane ernähren. Während einer leichten Wanderung haben bietet sich ein großartiger Blick auf den Coatepeque-See und den Vulkan Izalco. Sie besuchen den Coatepeque-See, um hier zu Mittag zu essen. Am Nachmittag besuchen Sie die heißen Quellen von Santa Teresa, eine gute Gelegenheit um zu entspannen. Transfer nach Ataco und Übernachtung.

13. Tag: Kunsthandwerk auf der Ruta Las Flores (El Salvador), (F)

Morgens besuchen Sie das koloniale Ataco, ein Kunsthandwerkerdorf, das traditionelle farbenfrohe Textilien herstellt. Bunte Wandmalereien schmücken die Häuserwände. Danach besuchen Sie Juayúa, einen attraktiven Ort, der für Food-Festivals an den Wochenenden bekannt ist sowie für die Wasserfälle von Don Juan. Nach dem Mittagessen (nicht inbegriffen) geht es weiter nach Nahuizalco, einer der traditionellen Städte. Die Einwohner hier sind berühmt für Kunsthandwerk und Möbel und Korbflechtarbeiten aus Weide. Besuchen Sie den berühmten Markt in der Abenddämmerung, der nur von Kerzen beleuchtet wird. Übernachtung in Ataco.

14. Tag: El Salvador – Guatemala zum Atitlan-See (Guatemala), (F)

Mittags fahren Sie von Ataco im privaten Transfer zum idyllisch gelegenen Atitlán-See in Guatemala, der von vielen als der schönste See der Welt angesehen wird. Übernachtung am Atitlán-See

15. Tag: Atitlan-See - indigene Dörfer – Fahrt zur Kolonialstadt Antigua (Guatemala), (F)

Morgens besuchen Sie auf Ihrer privaten Bootstour San Juan la Laguna und Santiago Atitlan, zwei ganz besondere und unterschiedliche indigene Dörfer am See. Santiago ist die Heimat von Maximon, einem verehrten Volksheiligen, der Tabak raucht und Mondschein trinkt. Er wohnt jedes Jahr in einem anderen Haus. Ihm wird sowohl positive als auch negative Kräfte zugesprochen. Dagegen sind in San Juan la Laguna mehrere Textilgeschäfte und Kunstgalerien ansässig. Nach der Tour werden Sie zur Übernachtung nach Antigua Guatemala gebracht.

16. Tag: Koloniales Antigua & Kaffeetour (Guatemala), (F)

Morgens erkunden Sie zu Fuß auf einer Tour das koloniale Antigua. Sie erwarten beeindruckende Kolonialdenkmäler und man kann verstehen, warum Antigua für die Spanier das geschäftige Zentrum der Region war. Nach dem Mittagessen (nicht inbegriffen) unternehmen Sie auf einer nahegelegenen Kaffeehazienda eine Kaffeetour mit Kaffeeverkostung. Übernachtung in Antigua Guatemala.

17. Tag: Von Antigua zur Mayastätte Copán (Honduras), (F)

Morgens geht es über die Grenze nach Copán in Honduras, wo Sie einen Einblick in die mystische Welt der Mayas bekommen. Die Ruinen der Zitadelle und die imposanten öffentlichen Plätze zeigen die drei Hauptentwicklungsphasen, bevor die Stadt im frühen 10. Jahrhundert aufgegeben wurde. Copán mit seinen Tempeln, Plätzen und Terrassen stellt einen architektonischen Komplex dar, der zu den charakteristischsten der Maya-Zivilisation gehört. Die ausgedehnte Inschrift auf dem Platz der hierarchischen Treppe ist von beträchtlicher historischer Bedeutung. Der anschließende Besuch des Skulpturenmuseum vertieft Ihren Einblick in die Maya-Welt. Übernachtung in Copán.

18. Tag: Naturlandschaften, Kolonialstadt Gracias, indigene Lenca in La Campa (Honduras), (F)

Heute besuchen Sie die Kleinstadt La Campa, inmitten von Schluchten und Kiefernwäldern; sie liegt in einem tiefen Flusstal in der Nähe von Montaña Celaque (auch bekannt als Cerro Las Minas), dem höchsten Berg in Honduras. La Campa verfügt über einige der am besten erhaltenen Kolonialgebäude in Honduras. Die meisten Einwohner sind Nachkommen der Lenca, die noch immer ihre traditionelle Lebensweise bewahren. La Campa ist bekannt für die prächtige Keramikproduktion der Lenca, von der es zwei Hauptstile gibt; schwarze und weiße und rotglasierte Töpfe. Ein Großteil der in La Campa verkauften Töpferwaren stammt aus den Dörfern in den umliegenden Bergen. Übernachtung in La Campa.

19. Tag: Malerisches La Esperanza, Yojoa-See und Wasserfälle (Honduras), (F)

Morgens besuchen Sie La Esperanza, eine malerische Stadt, die die umliegende Natur und ihre lebendige Lenca-Kultur bewahrt hat. Nach dem Mittagessen (nicht inbegriffen) Transfer zum Yojoa-See, dem größten Binnensee in Honduras. Besuch des 43 Meter hohen Wasserfalls des Rio Lindo. Die kulturelle Bedeutung der prähistorischen Siedlungsspuren, die in seiner Umgebung gefunden wurden, machen diese Gegend zu einem Muss in Honduras. Auf der Weiterwanderung kommen Sie zu den Pulhapanzak-Wasserfällen, wo man auch hinter die Wasserfälle kommt. Übernachtung am Yojoa-See.

20. Tag: Von Honduras nach Puerto Barrios und Halbinsel Placencia (Belize), (F)

Transfer vom Yojoa-See nach Puerto Barrios (4 Stunden). Von hier aus geht es per Boot nach Punta Gorda, einem Seehafen und Fischerort an der Karibikküste von Belize. An der Anlegestelle in Punta Gorda werden Sie von Ihrem Fahrer abgeholt der Sie dann zur Placencia-Halbinsel bringt (3,5 Stunden). Übernachtung in Placencia.

21. Tag: Schnorcheltour am Barrier-Riff und weiße Sandinsel (Belize), (F)

Morgens starten Sie mit Ihrem Führer vom Yachthafen auf eine unvergessliche Schnorchel-Tour. Entdecken Sie das Barrier-Reef von Belize (das zweitgrößte der Welt) und die vielen wunderschönen Cayes im Laughing Bird Caye National Park. Sie halten für ein Picknick-Mittagessen (nicht inbegriffen) in Robert's Caye an, einer weißen Sandinsel, auf der noch Fischadler vorkommen. Übernachtung in Placencia.

22. Tag: Flug nach Belize City (Belize), (F)

Am frühen Nachmittag werden Sie zum Flugplatz gebracht, um nach einstündigem Flug in Belize City zu landen. Von hier aus werden Sie zu Ihrem Hotel gebracht. Übernachtung in Belize.

23. Tag: Transfer zum Internationalen Flughafen, (F)

Nach dem Frühstück erwartet Sie Ihr Fahrer in der Hotel-Lobby, um Sie zum internationalen Flughafen von Belize zu bringen. Ende einer schönen erlebnisreichen Reise.

Termine und Preise

Leistungen:

  • englischsprachige Reiseleitung, wechselnd von Land zu Land
  • Unterkünfte im Doppelzimmer wie im Reiseverlauf erwähnt oder ähnliche
  • Amerikanisches Frühstück, in einigen Hotels nur kontinentales Frühstück
  • Überlandtransporte mit spanischsprechenden Fahrern. Bitte beachten Sie, dass sich der Fahrzeugtyp aufgrund von Straßenverhältnissen ändern kann.
  • Eintritte zu Sehenswürdigkeiten wie aufgeführt
  • lokale Flüge wie erwähnt
  • privater Transport auf dem Landweg
  • Transport per Boot, wie im Reiseplan erwähnt

Nicht eingeschlossen:
internationale Flüge, alle optionalen/zusätzlichen Touren oder Parkgebühren, Extras in Hotels, spätes Auschecken oder frühes Einchecken in den Hotels, persönliche Ausgaben, Aus- und Einreisesteuern am Flughafen oder an Landesgrenzen, zusätzliche Kosten für Programmänderungen außerhalb unserer Kontrolle, Trinkgelder, nicht erwähnte Leistungen

Atitlan See Guatemala
Antigua Guatemala
Esteli
Wasserfall Yojoa
Webarbeiten
farbenfrohes Mittelamerika
Boquete
Manuel Antonio Park in Costa Rica
Freizeit im Manuel Antonio Park
Rincon de la Vieja Costa Rica
Isla de Ometepe, Nicaragua
Ometepe
Esteli via Masaya
farbenfrohes Perquin
Perquin El Salvador
El Salvador
Ruta de las Flores El Salvador
Antigua Guatemala
Gracias in Honduras
Esperanza in Honduras
Placencia Belize
Tauchen bei Placencia in Belize
Belize City
Belize Unterwasser

Ihre Hotels

Unterbringung in folgenden Hotels in Standard-Zimmerkategorie oder wie erwähnt (Änderungen vorbehalten):

Ort    Standard-Hotel Superior-Hotel Nächte
Panama City, Panama Tryp by Windham Radisson Decapolis 2
Boquete, Panama Tree Trek Mountain Resort The Riverside Inn 2
Manuel Antonio, Costa Rica Plaza Yara (Suite) Parador Resort, Garten-Zimmer 2
Rincón de la Vieja, Costa Rica Hacienda Guachipelín Hacienda Guachipelín, Superior-Zimmer 1
Ometepe, Nicaragua Charco Verde San Juan de la Isla 2
Estelí, Nicaragua Los Arcos Villa Paraio 1
Perquín, El Salvador Perkin Lenca Perkin Lenca, Cabaña-Zimmer 1
Ataco, El Salvador Fleur de Lis Fleur de Lis 2
Atitlán, Guatemala Jardines del Lago Hotel Atitlán 1
Antigua, Guatemala Soleil Antigua Camino Real Antigua 2
Copán, Honduras Plaza Copán Marina Copán 1
Gracias, Honduras Guancascos Posada de Don Juan 1
Yojoa-See, Honduras Honduyate Honduyate 1
Punta Gorda, Honduras Lary Beya Chabil Mar 2
Belize City, Belize Biltmore Plaza Black Orchid 1

 

Individuelle Beratung

Unverbindliche Anfrage

Haben Sie Fragen zu unseren Reiseangeboten oder zu Reisezielen? Oder wünschen Sie Unterstützung bei Ihrer individuellen Reiseplanung? Gerne beraten wir Sie oder arbeiten Ihnen ein persönliches Angebot aus.

Ihre Kontaktdaten
Wie können wir Ihnen helfen?
Allgemeine Nachricht oder Frage

Senden Sie uns gerne eine Nachricht oder Anfrage und wir werden Sie schnellstmöglich kontaktieren.

Bitte um Rückruf

Gerne beraten wir Sie auch persönlich am Telefon.

Reiseanfrage

Haben Sie bereits genaue Vorstellungen von Ihrer Reise? Dann teilen Sie uns Ihre Wünsche und Vorstellungen mit. So können wir Ihnen die bestmögliche maßgeschneiderte Reise anbieten.

Ihre Angaben können jederzeit noch geändert werden. Gerne passen wir Ihre Reise individuell für Sie an.


Teilnehmeranzahl



Zimmeranzahl


Sonstige Angaben

Kontaktieren Sie uns

Lateinamerika Discover
(ein Produkt von Sommer Fernreisen GmbH)

Nelkenstraße 10
94094 Rotthalmünster

Mo-Fr von 9-17 Uhr

Telefon: 08533 919161
Fax: 08533 919162
Email: info@lateinamerika-discover.de
oder sommer.fern@t-online.de