Lateinamerika Discover
Lateinamerika Discover ein Produkt von Sommer Fernreisen - seit 1987

Costa Rica & Nicaragua vom Besten, 21 Tage

ab
5.856,- €
Preis pro Person
Buchungsnummer:
1a-NIC-VAP-02
Reisetermin:
12.02.2024 - 04.03.2024
Reiseaktivität:
Rundreise, Gruppenreise, Länderkombination, Naturreise
Reise ab/bis:
Deutschland
Reiseleitung:
deutschsprachig
Teilnehmerzahl:
6-10 Personen
Highlights

Costa Rica:

  • San José, Hauptstadt Costa Ricas
  • per Schiff und Zug durch den Panamakanal
  • Nationalpark Manuel Antonio mit Artenvielfalt und weißen Stränden
  • Monteverde Nationalpark, tropischer Wald
  • Rincón de la Vieja Nationalpark und Vulkan
  • Stadt La Fortuna de San Carlos
  • Vulkan Arenal, einer der aktivsten Vulkane der Welt

Nicaragua:

  • Dschungelstadt El Castillo in Nicaragua
  • Indio Maiz Naturreservat und Wanderung auf dem Bartola-Pfad
  • Insel-Archipel Solentiname im Nicaraguasee
  • San Juan del Sur an der Pazifikküste Nicaraguas
  • Playa El Coco, abgelegener Strand
  • Insel Ometepe im Nicaraguasee
  • Kolonialstadt Granada
  • Bootstour zu Isletas de Granada
  • Nationalpark Vulkan Masaya und "Stadt der Blumen" Masaya
  • Besuch einer Töpferwerkstatt im "Weißen Dorf" San Juan de Oriente

Die Reise lässt sich ideal mit einem Anschlussprogramm verbinden:
Verlängerungsprogramm auf Corn Island

Detaillierter Reiseverlauf

Abkürzungen:
F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen

1. Tag: Internationaler Flug von Deutschland nach Costa Rica, Ankunft in San José

Willkommen in Costa Rica! Unser Reiseleiter wird Sie am internationalen Flughafen von San José abholen und Sie zu Ihrem Hotel bringen.

San José, die 1738 gegründete Hauptstadt Costa Ricas und Handelszentrum, ist eine moderne Stadt mit jeglichen Möglichkeiten. Die Stadt hat schöne Kunst und Architektur sowie viele Ausflugsmöglichkeiten zu bieten. Sie ist durch einen starken historischen Hintergrund geprägt, schöne Nationalparks und besitzt ein Nationaltheater. Am 1. Dezember 1948 wurde Costa Rica weltbekannt, als das Militär abgeschafft wurde.San José ist ein hervorragender Ausgangspunkt für viele der in Costa Rica und dem nahegelegenen Nicaragua angebotenen Naturerkundungstouren.

2. Tag: Manuel Antonio Nationalpark, (F)

Heute fahren Sie zum Manuel Antonio Nationalpark, wo Sie die Natur und den schönen Strand genießen können.

Der Nationalpark umfasst 682 ha und ist der kleinste Nationalpark Costa Ricas. Der Park ist vor allem für seine weißen Sandstrände bekannt, die zu den schönsten des Landes gehören und von üppigem Wald gesäumt sind. Manuel Antonios ausgezeichnetes Klima und seine landschaftliche Schönheit haben ihn zu einem großen Touristenziel gemacht. Obwohl er klein ist, ist die Vielfalt der Tierwelt unvergleichlich. Nicht weniger als 109 Säugetier- und 184 Vogelarten bevölkern den Park. Darunter Zweizahnfaultiere, Weißkopfkapuzineräffchen, Totenkopfäffchen, Nasenbären, Leguane, Sittiche, Fledermäuse, Schlangen, Motmots, Tukane und Delfine. Je nach Jahreszeit können Buckelwale in Küstennähe gesichtet werden.
Viele Aktivitäten können hier unternommen werden, einige der beliebtesten sind Fischen, Tauchen und Schnorcheln. Manuel Antonio eignet sich aber auch hervorragend zum Wandern oder Mountainbiken.

3. Tag: Wanderung im Manuel Antonio Nationalpark, (F)

Heute unternehmen Sie eine 2 ½-stündige Wanderung durch den Nationalpark Manuel Antonio und genießen die Natur, die Tierwelt und den Strand.

Lassen Sie sich überraschen, wie viele verschiedene Tierarten sowie Flora und Fauna Sie sehen können. Beobachten Sie Faultiere und zahlreiche Affenarten, die durch die Baumkronen wandern, halten Sie Ausschau nach nachtaktiven Seidenameisenbären und verschiedenen Arten von ungiftigen Schlangen, die im tropischen Regenwald ruhen, und lauschen Sie dem Gesang der verschiedenen Vögel, die über Ihre Gruppe hinweggleiten. Während einer Pause, genießen einheimische frische Früchte und Erfrischungen. Erfahren Sie mehr über die Geschichte der Quepoa-Indianer und über die Geschichte Costa Ricas in Bezug auf die Region Manuel Antonio. Kehren Sie mit Ideen nach Hause zurück, wie Sie helfen können, dieses unbezahlbare Ökosystem und den nationalen Schatz für zukünftige Generationen zu bewahren. Genießen Sie dieses unvergessliche Erlebnis, aber hinterlassen Sie es unverändert.

4. Tag: Manuel Antonio - Monteverde, (F)

Nach dem Frühstück fahren Sie weiter in die Provinz Puntarenas, um den Nebelwald von Monteverde zu genießen. Rest des Tages zur freien Verfügung.

5. Tag: Monteverde, (F)

Heute entdecken Sie die natürlichen Pfade und erstaunlichen Hängebrücken durch die dichten Wälder von Monteverde. Genießen Sie eine Wanderung, um die Flora und Fauna auf jeder Ebene des magischen tropischen Waldes zu bewundern. Während Sie die Hängebrücken überqueren, haben Sie einen umfassenden Blick auf das Kronendach des Waldes und Zugang zu einem völlig anderen Ökosystem, das nur an den höchsten Punkten der Bäume entdeckt werden kann. Während des Spaziergangs wird ein Naturführer auf interessante Pflanzen und Tiere hinweisen.

6. Tag: Monteverde - Rincón de la Vieja, (F)

Nach dem Frühstück erfolgt der Transfer in die Provinz mit gleichnamigen Nationalpark Rincón de la Vieja, die über 34.000 Hektar Land, Vulkane, Flüsse und Bäche und eine unglaubliche Vielfalt an Flora und Fauna verfügt.

7. Tag: Rincón de la Vieja, (F)

Nach dem Frühstück genießen Sie einen Spaziergang im Nationalpark Rincón de la Vieja, der viele Wildtiere beherbergt. Während der Wanderung können Sie die exotische Vielfalt der Flora und Fauna entdecken, die sehr abwechslungsreich ist. Mit einer Höhe von über 1800 m bietet der Park einige der besten Aussichten auf die Ebenen des nördlichen Pazifiks. Es gibt mehrere Pfade zu erkunden, die alle von einem erfahrenen Naturführer begleitet werden. Der gleichnamige Vulkan ist ein aktiver Vulkan; daher können Sie Dampfquellen und kochenden vulkanischen Schlamm innerhalb des Parks beobachten.

8. Tag: Rincón de la Vieja - La Fortuna, (F)

Frühstück und Transfer nach La Fortuna de San Carlos, dem Zentrum des Outdoor-Abenteuers mit seiner beeindruckenden Landschaft.
La Fortuna ist eine Stadt, die nur wenige Kilometer vom Vulkan Arenal entfernt liegt, der oft als einer der aktivsten Vulkane der Welt bezeichnet wird. Seit 2010 hat die Aktivität jedoch deutlich abgenommen. Von La Fortuna aus haben Sie einen atemberaubenden Blick auf den Vulkan. Weitere Attraktionen in der Umgebung sind ein 70 Meter hoher Wasserfall, Hängebrücken, Ziplines, eine Schmetterlingsfarm und Wildwasser-Rafting. Am Abend können Sie die heißen Quellen besuchen.

9. Tag: La Fortuna und Vulkan Arenal, (F)

Der Vulkan Arenal, der über La Fortuna thront, ist ein spektakulärer aktiver Vulkan in Form eines perfekten Kegels. Sie können diesem Giganten ganz nahe kommen und eine Wanderung auf alten Lavafeldern unternehmen, den Lavastrom vom Aussichtspunkt aus beobachten, zwischen einzigartiger Vegetation wie Wildorchideen und historischen Ceiba-Bäumen wandern und wilde Tiere beobachten. 

Bei einer Faultiersuche haben Sie die Möglichkeit, das typische Symbol der beeindruckenden Tierwelt Costa Ricas im Regenwald zu entdecken. Das Arenal-Gebiet ist bekannt für seine vielfältige Tierwelt und auch für die zwei verschiedenen Faultierarten: Zwei-Zehen-Faultiere und Drei-Zehen-Faultiere. Unser sachkundiger Führer wird Sie durch die wunderschönen Gebiete von La Fortuna fahren, wo Sie auch andere Arten wie Vögel, Leguane und Affen sehen werden; bewundern Sie die Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum.
Außerdem können Sie die Thermalbäder (Eco termales) von La Fortuna entdecken und erleben, die ihren Ursprung im hyperthermalen, mit Magnesia gefüllten Wasser haben. Nach einem Aufenthalt in den heißen Quellen wird im Restaurant ein Abendessen in Buffetform serviert. Die Einrichtung bietet Umkleideräume und Badezimmer, um sich für das Abendessen umzuziehen.

10. Tag: Willkommen in Nicaragua, (F)

Überlandfahrt von La Fortuna zur Grenzüberquerung nach Las Tablillas, wo Sie ein Reiseleiter für den Nicaragua-Teil der Reise in Empfang nehmen wird. Danach erfolgt der Transfer weiter nach San Carlos, um das öffentliche Schnellboot nach El Castillo zu nehmen (Bootsfahrt: ca. 2,5 Std). Rest des Tages zur freien Verfügung.

Die Dschungelstadt El Castillo ist ein malerischer Ort mit bunten Häusern am Ufer des Rio San Juan. Dort finden Sie eine entspannte und einladende Atmosphäre, mit viel Kultur, Geschichte und einer wunderschönen Dschungelumgebung, gepflasterten Straßen und Obstbäumen. Die spanische Festung aus dem 17. Jahrhundert, die auf einem Hügel errichtet wurde, um den Nicaraguasee vor englischen Piraten zu schützen, erinnert an die ereignisreiche Geschichte der Stadt geprägt von Eroberern und Konflikten.

11. Tag: El Castillo - Indio Maiz Naturreservat, (F)

Von El Castillo aus fahren Sie etwa 45 Minuten den San Juan Fluss hinunter, bis Sie das Indio Maiz Naturreservat erreichen. Das Reservat beherbergt zahlreiche Tierarten, darunter Hirsche, Wildschweine, Pumas, Faultiere, Jaguare, Seekühe, Brüllaffen, Weißgesichtsaffen, Klammeraffen, Pfeilgiftfrösche, Schlangen, Krokodile, Schildkröten und Leguane. Sie unternehmen eine 2-stündige Wanderung auf dem Bartola-Pfad im Regenwald. Nach der Wanderung nehmen Sie das Boot und fahren zum Bartola-Fluss, wo Sie die Möglichkeit zum Schwimmen mitten im Wald haben.

Später am Nachmittag können Sie durch die kleine Stadt El Castillo schlendern; Sie bekommen die Chance, das tägliche Leben der Einheimischen zu sehen sowie die Festung El Castillo, die gebaut wurde, um das Land vor Invasoren und Piraten zu schützen.

12. Tag: El Castillo - San Carlos - Solentiname, (F/M/A)

Nach dem Frühstück nehmen Sie ein öffentliches Boot nach San Carlos, von wo aus Sie mit einem privaten Boot weiter nach Solentiname fahren.

Der Solentiname-Archipel liegt im abgelegenen südöstlichen Teil des großen Nicaraguasees. Die 36 Inseln sind die Heimat einer einzigartigen Schule der naiven Malerei und -skulptur und werden großzügig mit Sonnenschein, tropischem Wald und Wasser belohnt, das mit Fischen wie Snook und Guapote gefüllt ist. Das Gebiet kann sowohl von Nicaragua als auch von Costa Rica aus leicht erreicht werden.

13. Tag: Solentiname, (F/M/A)

Heute besuchen Sie die farbenfrohe Insel Mancarrón, die Hauptinsel des Solentinamearchipels; dort besichtigen Sie die berühmte Lehmziegelkirche des Dichters Ernesto Cardenal und die Gemeinschaft der Kunsthandwerker. Die letzte Station ist die Insel San Fernando mit einem Museum, das der Geschichte der Inseln gewidmet ist, und dem Casa de Taller, in dem verschiedene Kunsthandwerke ausgestellt sind und gekauft werden können.

14. Tag: Solentiname - Puerto Colón - San Juan del Sur, (F/M)

Nach dem Frühstück nehmen Sie ein privates Boot in Richtung Puerto Colón. Dort angekommen, werden Sie auf dem Landweg nach Playa El Coco gebracht und fahren auf dem Weg durch die Stadt San Juan del Sur. Einst ein ruhiges Fischerdorf, hat sich San Juan del Sur zu einer der beliebtesten Stranddestinationen an Nicaraguas südlicher Pazifikküste entwickelt. Glücklicherweise hat die Stadt viel von dem Charme und der entspannten Atmosphäre bewahrt, die sie berühmt gemacht haben, und die Umgebung ist so schön und wild wie eh und je. Die malerische halbmondförmige Bucht ist ideal zum Schwimmen, und entlang der Uferpromenade gibt es einige schöne Hotels und Restaurants. Die Stadt ist ein hervorragender Ausgangspunkt für die Erkundung anderer weniger bekannter Strände in der Region, von denen einige fast das ganze Jahr über zum Surfen geeignet sind. Andere Aktivitäten, einige davon saisonal, sind Schnorcheln, Tauchen, Segeln, Whale-Watching und Zip-Lining.

15. Tag: Playa El Coco, (F)

Der Tag steht zur freien Verfügung und lädt Sie zum selbständigen Entdecken oder zum Entspannen am Strand ein.

16. Tag: Playa El Coco - Isla de Ometepe, (F/M)

An diesem Tag fahren Sie weiter zu Ihrem nächsten Ziel, der Insel Ometepe. Sie werden zum Hafen von San Jorge gebracht und nehmen die Fähre über den Cocibolca-See (wie der Nicaraguasee auch heißt) und genießen die herrliche Aussicht auf die zwei imposanten Vulkane Maderas und Concepción auf Ometepe. Sie erreichen den Hafen von Moyogalpa, wo Sie unser örtlicher Reiseleiter abholt. An diesem Tag genießen Sie die reichhaltige Natur und Tierwelt dieses majestätischen Ortes.
Die Isla de Ometepe, von der einst angenommen wurde, dass sie das gelobte Land der aztekischen Entdecker war, ist aufgrund seiner fruchtbaren vulkanischen Böden seit Tausenden von Jahren bewohnt, und Beweise für seine Vergangenheit können in archäologischen Stätten gefunden werden, die überall auf der Insel verteilt sind. Die meisten Reisenden kommen hierher wegen der Sandstrände, des sauberen Wassers, der vielfältigen Tierwelt und der atemberaubenden Landschaft mit zahlreichen Wäldern, Wasserfällen und Quellen im Zentrum der Insel. Ometepe ist wunderschön, einzigartig und einer der weniger bekannten Höhepunkte Nicaraguas.

Bei einer Naturtour mit einem einheimischen Reiseleiter entdecken Sie die natürliche Schönheit von Ometepe. Ihr Erlebnis beginnt im Naturreservat Peña Inculta, wo Sie Lavafelsen sehen, die von Primärwald überwuchert sind; Heimat von Weißgesichtsaffen, Brüllaffen, Eichhörnchen, Leguanen, Fledermäusen und vielen Vögeln. Nachdem Sie ca. 45 Minuten durch das Reservat gewandert sind, besuchen Sie die Hacienda Finca Magdalena, eine gemeinschaftlich geführte Farm, die 1888 gegründet wurde, wo Sie einen Einblick in den Prozess des biologischen Kaffeeanbaus erhalten. Eine kurze Wanderung bringt Sie zu einer Stätte mit Überresten aus präkolumbianischer Zeit, bevor Ihre Tour am Ojo de Agua endet, einer unberührten natürlichen Quelle, umgeben von dichtem Wald.

17. Tag: Isla de Ometepe, (F)

Der Tag steht zur freien Verfügung.

18. Tag: Isla de Ometepe - Granada, (F)

Heute nehmen Sie die Fähre zurück auf das Festland nach San Jorge und fahren zu Ihrem nächsten Ziel, der Kolonialstadt Granada. Die "Gran Sultana", ist eine der schönsten Städte Lateinamerikas und wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Gegründet im Jahr 1524 am Ufer des riesigen Nicaraguasees, ist diese alte Stadt voller Geschichte und spanischem Kolonialcharme und berühmt als eine der ältesten europäischen Siedlungen in der westlichen Hemisphäre. Zwischen den engen Gassen und der prächtigen Architektur finden Sie einige feine Restaurants und viele interessante Sehenswürdigkeiten und Museen. Die Stadt ist auch ein großartiger Ausgangspunkt für die Erkundung der Umgebung, mit Vulkanen, Stränden, Nationalparks und der unglaublichen Wasserwelt von Las Isletas de Granada, die alle leicht zu erreichen sind.

Erkunden Sie Granadas wunderschönes historisches Zentrum mit einer klassischen Pferdekutsche. Zusammen mit Ihrem einheimischen Guide und gepflegten Pferden entdecken Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie das Kloster San Francisco und die Kirche La Merced, wo Sie den Glockenturm besteigen und einen spektakulären Blick über die Stadt, den Nicaraguasee und den Vulkan Mombacho genießen können. Die Tour endet im ältesten Teil der Stadt, in der Gegend um die Xalteva-Kirche und die alten Stadtmauern - eine großartige Möglichkeit, diese magische Stadt kennen zu lernen. Wenn Sie es aus vorziehen, nicht mit der Pferdekutsche zu fahren, können wir stattdessen eine Tour zu Fuß oder mit dem Fahrrad organisieren.

Später erkunden Sie den malerischen Las Isletas de Granada Archipel vom Wasser aus auf einer geführten Bootstour. Geformt durch einen Vulkanausbruch vor über 20.000 Jahren, sind diese waldbedeckten Inseln heute die Heimat von Fischergemeinden, luxuriösen Häusern und Resorts und einer großen Vielfalt an unglaublicher Tierwelt. Ihr Guide wird Sie auf die exotische Flora und Fauna hinweisen, während Sie über die Muschelgewässer gleiten und auf dem Weg Halt machen, um eine der Inseln und eine ehemalige spanische Festung zu besuchen.

19. Tag: Masaya Stadt & Vulkan, (F/M)

Von Granada aus beginnen Sie eine Tour, um einen Einblick in die Kultur und Tradition genießen. Nach einem leckeren Mittagessen, das Ihnen in Catarina serviert wird, fahren Sie nach San Juan de Oriente, eines der sogenannten Weißen Dörfer, wo Sie eine Töpferwerkstatt besuchen. Hier werden Sie Zeuge, wie einheimische Handwerker feine Keramiken aus Ton herstellen. Sie lernen, wie man Tongegenstände herstellt und können selbst experimentieren und zum Beispiel Figuren oder Vasen herstellen. Danach geht es weiter zum bunten Kunsthandwerksmarkt in Masaya. Die Stadt Masaya, bekannt als "Stadt der Blumen" und "Wiege der nationalen Folklore" und die umliegenden Gebiete gelten als Nicaraguas folkloristischstes Departement und sind reich an Kultur, traditionellen Kunstwerken und Kunsthandwerk. Von handgewebten Hängematten bis hin zu Terrakotta-Töpferwaren, Möbeln und Musikinstrumenten - Masaya ist auf fast alles Kreative spezialisiert. Ein weiterer interessanter Ort in der Gegend ist die historische Festung El Coyotepe; 1893 erbaut und während des Somoza-Regimes als Gefängnis genutzt, können die Verliese und die Festung heute auf einer geführten Tour unter der Leitung der Pfadfinder erkundet werden.

Am späten Nachmittag begeben Sie sich zum Nationalpark Volcán Masaya, die Heimat von Nicaraguas zugänglichstem Vulkan, dem Vulkan Masaya. Aufgrund seiner konstanten Aktivität ist er einer der berühmtesten Vulkane in der pazifischen Region von Nicaragua und war den Spaniern als "Höllenschlund" bekannt. Er bietet das einzigartige Erlebnis, einen aktiven Vulkan aus der Nähe zu sehen und zu beobachten, wie geschmolzene Lava nur wenige Meter von Ihnen entfernt im Krater glüht. Es ist ein ehrfurchtgebietendes Erlebnis, das einst den präkolumbianischen Nicaraguanern heilig war, die von der rohen Kraft und Schönheit der Natur inspiriert waren. Wanderwege ermöglichen es den Besuchern, den Nationalpark weiter zu erkunden. Besuchen Sie unbedingt das Museum am Fuße des Parks.

20. Tag: Abreise von Managua, (F)

Ihr Nicaragua-Erlebnis ist hier zu Ende. Sie werden zum Flughafen in Managua für Ihren Rückflug nach Hause gebracht.

Die Hauptstadt Nicaraguas beherbergt fast zwei Millionen Menschen und ist das Herzstück der Kultur und des Handels des Landes. Managua beherbergt den Hauptflughafen des Landes und ist der Ausgangspunkt für viele Nicaragua-Urlaube. Es lohnt sich, zu erkunden, was die Stadt zu bieten hat, mit einer pulsierenden Restaurant- und Nachtleben-Szene, lebhaften Märkten und beeindruckenden revolutionären Wahrzeichen.

21. Tag: Ankunft in Deutschland

Ankunft in Deutschland. Ende einer schönen erlebnisreichen Reise. Wir hoffen, dass Sie Ihre Zeit in Costa Rica und Nicaragua genossen haben!

Termine und Preise

Preise 2024 p.P. im Doppelzimmer

Gruppentermin 8-10 Personen EZ-Zuschlag
12.02.2024 - 04.03.2024 € 5.856,- € 1.230,-

Leistungen:

  • deutschsprachige Reiseleitung durch Veranstalter Herrn Ralph Sommer, ab/bis Reiseland
  • internationale Flüge ab/bis Deutschland mit KLM: Frankfurt - San José und Managua - Frankfurt (s.u.)
  • Unterkünfte / Hotels wie angegeben im Doppelzimmer oder im Einzelzimmer, je mit DU/WC
  • Mahlzeiten wie beschrieben: tägliches Frühstück, 4 x Mittagessen, 2 x Abendessen
  • Transfer wie angegeben
  • Folgende Aktivitäten:
  • Wanderung im Nationalpark Manuel Antonio
  • Hängebrücken im Nationalpark Manuel Antonio
  • Wanderung im Rincón de la Vieja Nationalpark
  • Faultiersuche in La Fortuna
  • Thermalquellen in El Arenal
  • Bartola-Pfad im Indio Maiz Naturreservat
  • Solentiname Tour
  • Naturtour auf Ometepe
  • Besuch einer Kaffee-Hacienda
  • Stadttour Granada, Bootstour Las Isletas de Granada
  • Besuch einer Töpferwerkstatt in San Juan de Oriente
  • Kunsthandwerksmarkt und weiße Stadt Masaya
  • Lavatour bei Nacht am Masaya-Vulkan
  • Eintrittsgelder für die genannten Attraktionen

Internationaler Flugplan:

Hinflug am 12.02.2024 Frankfurt - Amsterdam
  Amsterdam - Panama City
  Panama City - San José
Rückflug am 03.03.2024 Managua - Panama City
  Panama City - Amsterdam
  Amsterdam - Frankfurt

Nicht eingeschlossen: Ausreisegebühr Costa Rica auf dem Landweg USD 9 p.P., nicht angegebene Mahlzeiten, optionale Aktivitäten oder Touren, Trinkgelder, persönliche Ausgaben

 

Vulkan Concepción
Lavastrom
Las Isletas
Managua
Manuel Antonio Nationalpark
Nationalpark Masaya
Segeln auf dem Pazifik
San Juan del Sur
El Castillo
San Juan del Sur
Indio Maiz Naturreservat

Ihre Hotels

Unterkunft in folgenden Hotels (oder ähnlich):

Ort Hotelname Zimmerkategorie Nächte
San José Hotel Presidente**** Standardzimmer 1
Manuel Antonio Tabulia Tree*** Standardzimmer 2
Monteverde Cloud Forest Lodge Monteverde*** Standardzimmer 2
Rincón de la Vieja Cañon de la vieja Lodge*** Standardzimmer 3
La Fortuna de San Carlos Arenal Montechiari Hotel*** Bungalow 2
El Castillo Hotel Victoria*** Standardzimmer 2
Solentiname Hotel Cabañas Paraíso*** Standardzimmer 2
San Juan del Sur Parque Maritimo El Coco*** Bungalow 2
Isla de Ometepe Hotel Villa Paraíso*** Standardzimmer 2
Granada Hotel Patio del Malinche*** Standardzimmer 2

 

Individuelle Beratung

Unverbindliche Anfrage

Haben Sie Fragen zu unseren Reiseangeboten oder zu Reisezielen? Oder wünschen Sie Unterstützung bei Ihrer individuellen Reiseplanung? Gerne beraten wir Sie oder arbeiten Ihnen ein persönliches Angebot aus.

Ihre Kontaktdaten
Wie können wir Ihnen helfen?
Allgemeine Nachricht oder Frage

Senden Sie uns gerne eine Nachricht oder Anfrage und wir werden Sie schnellstmöglich kontaktieren.

Bitte um Rückruf

Gerne beraten wir Sie auch persönlich am Telefon.

Reiseanfrage

Haben Sie bereits genaue Vorstellungen von Ihrer Reise? Dann teilen Sie uns Ihre Wünsche und Vorstellungen mit. So können wir Ihnen die bestmögliche maßgeschneiderte Reise anbieten.

Ihre Angaben können jederzeit noch geändert werden. Gerne passen wir Ihre Reise individuell für Sie an.


Teilnehmeranzahl



Zimmeranzahl


Sonstige Angaben

Kontaktieren Sie uns

Lateinamerika Discover
(ein Produkt von Sommer Fernreisen GmbH)

Nelkenstraße 10
94094 Rotthalmünster

Mo-Fr von 9-17 Uhr

Telefon: 08533 919161
Fax: 08533 919162
Email: info@lateinamerika-discover.de
oder sommer.fern@t-online.de